Fotovorschau und Logo ausblenden
Quick-Navigator:
Suche:
Sie sind hier: Obersinn » Gemeindeportrait 

Gemeindeportrait





Schachblumenpartnerschaft

Im Jahr 2005 wurde die Schachblumenpartnerschaft zwischen dem Markt Obersinn und der Gemeinde Großsteinbach geschlossen.



Geschichte

Obersinn erscheint erstmals 1413 als "Obern-Synne" in einem Würzburger Urkundenverzeichnis



Ehrenbürger

Da die Ehrenbürgerwürde mit dem Tod erlischt hat der Markt Obersinn derzeit keine Ehrenbürger. Folgende Persönlichkeiten waren früher mit der Ehrenbürgerwürde ausgezeichnet:



Ortsteil Emmerichsthal

Der Weiler Emmerichsthal liegt inmitten ausgedehnter Wälder im Steinbachsgrund und ist daher ein beliebtes Ausflugsziel für Radfahrer und Wanderer.





Wappen

Der silberne Wellenpfahl in der Mitte symbolisiert den Sinngrund mit dem Fluß Sinn

Zahlen, Daten, Fakten

Höhenlage u. Flächenverteilung, Einwohnerstatistik, Bevölkerungsentwicklung u.v.m.

So finden Sie uns ...

Link zum BayernAtlas des Bayer. Staatsministeriums der Finanzen, für Landesentwicklung und Heimat
Ortsplan

Heimatlied

von Toni Zeller
(PDF-Dokument, 352 KB)
nach oben  nach oben
www.msp-info.de www.kommune-aktiv.de

Verwaltungsgemeinschaft Burgsinn
Burgweg 1 | 97775 Burgsinn | Tel.: 09356 9910-0 | info@vgem-burgsinn.de